Michael Heubach

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jahreshitparade Titel Q: Rocklexikon der DDR Michael Heubach ist ein deutscher Rockmusiker und Komponist. Als Mitglied namhafter Rockbands und erfolgreicher Komponist spielte er eine wichtige Rolle in der DDR-Rockmusik. Bekannte Kompositionen, wie Du hast den Farbfilm vergessen und Tagesreise stammen von Heubach. Bereits als Fünfjähriger nahm Michael Heubach Klavierunterricht und wurde, aufgefallen durch sein Improvisationstalent, mit dreizehn Jahren an eine Spezialschule für Musik nach Halle delegiert. Noch während der Ausbildung begann er zu komponieren, vorerst im klassischen Bereich. Es entstanden verschiedene Klavierstücke und ein Auftragswerk für die Händel-Festspiele Halle. Neben seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Heubach





Songtexte von Michael Heubach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Heubach freigeschaltet.

Weitere Links zu Michael Heubach


» Fanpage vorschlagen