Michael Hartmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Michael Hartmann ist ein Aktionskünstler und lebt in München. Er wurde bundesweit dadurch bekannt, dass er ab 1988 begann, auf Bürgersteigen parkende Fahrzeuge zu überklettert, größtenteils ohne diese zu beschädigen. Michael Hartmann beschrieb in seinem Buch, wie er an einem x-beliebigen Tag 1988 mit seiner Freundin unterwegs war, sich die beiden hinteinander zwischen geparkten Autos durchdrängen mussten und er spontan beschloß seinen Weg geradeaus auf dem Bürgersteig fortzusetzen. So lief er über das erste Auto. Hartmann setzte dieses "Begehungen" fort um zu zeigen, dass der „Mensch über dem Auto steht“. Neben dem Autoklettern zeigte Hartmann einen härteren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Michael Hartmann anzeigen