Michael Hansen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Bereits als Kind spielte Michael Hansen Klavier, Gitarre und Bass. Später sang er im Universitätschor Rostock klassische Musik. Er studierte an der Technischen Fakultät der Universität Rostock und machte dort 1967 sein Staatsexamen als Diplomingenieur für Schiffsmaschinenbau. Bereits als Student sang er 1966 erfolgreich beim Rundfunk vor und produzierte noch im gleichen Jahr seinen ersten Titel "Spiel nicht mit dem Glück". Er gründete eine eigene Unterhaltungs- und Jazzband "Studiosi-Quintett". Bald folgte sein erster AMIGA-Titel "Da sag ich nicht nein". Seine Aufnahmen landeten auf den vorderen Plätzen der Hitparaden. Nach dem Studium arbeitete Hansen als Ingenieur in der Neptunwerft in Rostock,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Hansen


» Alle Alben von Michael Hansen anzeigen



Songtexte von Michael Hansen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Hansen freigeschaltet.

Weitere Links zu Michael Hansen


» Fanpage vorschlagen