Michael Grant

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Michael Grant CBE war ein englischer Altphilologe und Althistoriker. Der Sohn eines britischen Offiziers des Burenkriegs studierte ab 1933 Alte Sprachen und Geschichte am Trinity College in Cambridge, wo er 1938 auch seine erste Stelle bekam. Mit Ausbruch des Zweiten Weltkrieges meldete er sich freiwillig zum Militär, wo er u.a. gemeinsam mit David Niven eine Offizierslaufbahn einschlug. Gegen Ende des Krieges trat er eine Stelle als Dozent an der Universität von Ankara an, kehrte aber bald nach Cambridge zurück. Kurz darauf führte ihn ein Ruf an die Universität von Edinburgh als Professor für Lateinische Philologie. Von Schottland zog es Grant 1956 in den Sudan, wo er für zwei Jahre Vize-Kanzler an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Michael Grant anzeigen