Michael Giacchino

0
TickIt!
Geboren 10.10.1967 in Riverside Township, New Jersey
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA

Biografie

Michael Giacchino ist ein amerikanischer Komponist, der sich durch seine Arbeit an Videospielen wie Call of Duty, Filmen wie Die Unglaublichen und Phenomenon II – Ein wunderbares Genie und TV-Serien wie Lost oder Alias – Die Agentin einen Namen gemacht hat. Seine letzte große Arbeit war der Score für Ratatouille, für den er 2008 den Grammy in der Kategorie Bestes komponiertes Soundtrackalbum für Film, Fernsehen oder visuelle Medien bekam und für den er für einen Oscar nominiert wurde. Bereits im Alter von zehn Jahren kam Giacchino mit der Welt des Films in Berührung. Damals erstellte er mit Vorliebe animierte Kurzfilme, um sie dann mit selbstaufgezeichneten Soundeffekten zu versehen. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Giacchino anzeigen

Kompositionen von Michael Giacchino

Werk Epoche/Genre
Alias, television series score Contemporary
Filmmusik
Cloverfield, film score
Filmmusik
Fringe: Season 1, television score
Filmmusik
Land of the Lost, film score
Filmmusik
Le Festin, song
Vocal Music
Lost (Season 3), television series score
Filmmusik
Lost (Season 4), television series score
Filmmusik
Lost (Season 5), television series score
Filmmusik
Lost, television series score Contemporary
Filmmusik
M:i:III, film score Contemporary
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Michael Giacchino anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Giacchino

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Michael Giacchino anzeigen