Michael Edwards

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Michael Edwards, besser bekannt als Eddie the Eagle, ist ein ehemaliger britischer Skispringer. Er war der erste Springer, der für Großbritannien bei Olympischen Winterspielen an den Start ging. Edwards arbeitete als Stuckateur und wollte an Olympischen Spielen teilnehmen. Er versuchte sich erfolglos im Judo, im Volleyball und im Pferdesport. Als er 1986 im Fernsehen die Übertragung der Vier-Schanzen-Tournee sah, wollte er es mit Skispringen versuchen, einer olympischen Disziplin, die von keinem britischen Sportler ausgeübt wurde. Daher begann Edwards ohne finanzielle Unterstützung der British Ski and Snowboard Federation Ende der 1980er Jahre an internationalen Skisprungwettbewerben teilzunehmen. Er nahm 1987 an... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Michael Edwards anzeigen