Michael Convertino

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michael Convertino

Biografie

Michael Convertino ist ein US-amerikanischer Komponist, Musiker und Sänger, der sich vorwiegend mit seinen Kompositionen für die Filmmusik einen Namen in Hollywood gemacht hat. Geboren wurde Michael Convertino als Michael Hurt 1953 in New York. Schon als Kind hatte er sich früh für alle Formen der Musik interessiert. In seiner Jugendzeit begeisterte er sich für die verschiedensten Stilrichtungen: Klassische Musik, Jazz aber auch für die Rockmusik. Er lernte Gitarre und Gesang. Die eigentliche Absicht die Convertino hegte, war jedoch eine Karriere als Konzertpianist zu machen. Er nahm Kurse beim bekannten Konzertpianisten Jean Casadesus merkte jedoch schnell, dass ihn der gesamte Bereich der Komposition... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Convertino




» Alle Alben von Michael Convertino anzeigen



Songtexte von Michael Convertino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Convertino freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Convertino

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Michael Convertino anzeigen

Weitere Links zu Michael Convertino


» Fanpage vorschlagen