Michael Clark

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Michael Clark ist ein britischer Tänzer und Choreograph. Michael Clark lernte als Kind den Scottish Country Dance. Er studierte 1975 bis 1979 Ballett an der Royal Ballet School in London. Seine Bühnenkarriere begann er 1979 beim Ballet Rambert, wo er in Produktionen von Richard Alston mitwirkte. Clark besuchte bei Merce Cunningham einen Sommerkurs, arbeitete mit John Cage und wechselte 1981 nach New York City zur damaligen „punk princess“ des Tanzes Karole Armitage. 1984 gründete er seine eigene Truppe Michael Clark and Dancers, mit der er in den nächsten 25 Jahren vierzig Stücke produzierte. Clark arbeitete für viele Häuser und Gruppen: Ballet de l’Opéra de Paris und dessen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Clark





Songtexte von Michael Clark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Clark freigeschaltet.

Weitere Links zu Michael Clark


» Fanpage vorschlagen