Michael Chandler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Michael Chandler ist ein Cutter, Regisseur und Drehbuchautor, der insbesondere im Bereich des Dokumentarfilm aktiv ist. Chandler absolvierte ein Studium der Urban Studies an der Yale University, gefolgt von einem Master-Studium im Bereich Kommunikation an der Stanford University. Chandler war ab Ende der 1970er Jahre zunächst als Cutter bei verschiedenen Dokumentarfilmen tätig. 1983 folgte mit Wenn die Wölfe heulen sein erster Spielfilm, an dem er beteiligt war. Im Jahr darauf wirkte er an Amadeus mit, für den er gemeinsam mit Nena Danevic eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Schnitt erhielt. Zudem gewannen die beiden einen British Academy Film Award in der Kategorie Bester Schnitt. Die American Cinema... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Chandler



» Alle Alben von Michael Chandler anzeigen



Songtexte von Michael Chandler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Chandler freigeschaltet.

Weitere Links zu Michael Chandler


» Fanpage vorschlagen