Michael Cerveris

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA

Biografie

Michael Cerveris ist ein US-amerikanischer Theaterschauspieler, Filmschauspieler, Sänger und Gitarrist. Er stand in vielen Musicals und Theaterstücken auf der Bühne, etliche davon von Stephen Sondheim, so bei den Musicals Assassins und Sweeney Todd. 2004 erhielt Cerveris für seine Rolle des John Wilkes Booth in Assassins den Tony Award als Bester Nebendarsteller in einem Musical. 2015 gewann er für die Rolle des Bruce Bechde in Fun Home seinen zweiten Tony Award als Bester Hauptdarsteller in einem Musical. Cerveris wurde in Bethesda, Maryland geboren und wuchs in Huntington, West Virginia auf. Seine Mutter Marsha Laycock war Tänzerin, sein Vater Michael Cerveris, Musikprofessor. 1979 beendete er seine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Cerveris anzeigen