Mezzoforte

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Die isländische Formation wurde 1977 von Teenagern gegründet. Ein erster internationaler Erfolg wurde das Album „Surprise, Surprise“, das die Funk-Jazz-Popband in Europa auf einen Schlag bekannt machte. Jóhann Ásmundsson (b), Friðrik „Frissi“ Karlsson (g), Gunnlaugur „Gulli“ Briem (dr) und Eyþór Gunnarsson (keyb) hatten bis Ende der 80er Jahre mit ihrem ungewöhnlichen Stilmix kontinentalen Erfolg. Bis 1996 produzierte man noch unregelmäßig Alben, ehe es zu einer langjährigen Ruhepause kam, die erst Ende 2004 mit dem Album „Forward Motion“ beendet wurde. ~ Kai Florian Becker


Letzte Veröffentlichungen von Mezzoforte




» Alle Alben von Mezzoforte anzeigen



Songtexte von Mezzoforte

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mezzoforte freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mezzoforte

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mezzoforte anzeigen

Weitere Links zu Mezzoforte


» Fanpage vorschlagen