Messiah

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Messiah war eine schweizerische Death-/Thrash-Metal-Band, die von 1984 bis 1995 bestand. Der Bandname wurde inspiriert von einem Lied der schweizerischen Death-Metal-Band Hellhammer, welches auf dem Album Satanic Rites von 1983 erstmals veröffentlicht wurde. In der USA wurden die Platten unter dem Namen «The Messiah» oder «Messiah AD» veröffentlicht, da es in der USA eine zweite Band mit demselben Namen gibt. Es gibt ebenso noch weitere Namensvettern, wie z.B. eine 1988 gegründete Acid-House-Band in London. Die Band wurde 1984 von Gitarrist Remo Broggi, dem damaligen Sänger Reto Wilhelm Kühne und dem Schlagzeuger Rolf Heer gegründet. Sie nahmen 1985 das erste Demo Powerthrash auf,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Messiah


» Alle Alben von Messiah anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Messiah

Fanartikel 1 von 2

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 2 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Messiah.

T-Shirt
T-Shirt Messiah Motiv: Logo - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
17.90 €

Songtexte von Messiah

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Messiah freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Messiah

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Messiah anzeigen

Weitere Links zu Messiah


» Fanpage vorschlagen