Merlin

0
TickIt!
Foto: Sire/Reprise - Fran Maria
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt in Brixton, London, England
Hauptgenre Rap
Land England

Biografie

Merlin ist einer der bekanntesten sagenhaften Zauberer. Er war der Lehrer von König Artus und wahrscheinlich die Schöpfung von Geoffrey von Monmouth, der ihn in seinem Werk „Historia Regum Britanniae“ 1136 erstmals auftreten lässt. Der Legende nach war Merlin der mächtigste Zauberer der Welt. Es verschmolzen in ihm zwei in der inselkeltischen Mythologie verankerte Figuren: der Dichter-Prophet Myrddin Lailoken und der jugendliche Seher Ambrosius, das „vaterlose Kind“. Er ist Sohn eines Incubus, eines gefallenen Engels, und einer Demetierprinzessin und Klosterfrau, eines Königs oder eines Gottes. In anderen Erzählungen wird er von der kornisch-keltischen Naturgöttin Mab... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Merlin



» Alle Alben von Merlin anzeigen


Konzerte von Merlin

Tournee-Orte von Merlin
1 Events in 2024
May
17
Chicago - The Elbo Room
The Elbo Room
2871 North Lincoln Avenue, 60657 Chicago, Illinois, United States


» Alle Konzerte von Merlin anzeigen


Songtexte von Merlin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Merlin freigeschaltet.

Weitere Links zu Merlin


» Fanpage vorschlagen