Merle Haggard

0
TickIt!
Geboren 06.04.1937 in Bakersfield, CA
Land USA

Biografie

Merle Ronald Haggard ist ein US-amerikanischer Country-Musiker. Sein bekanntestes Stück ist "Okie from Muskogee". Merle Haggard wurde 1937 in der Nähe von Bakersfield geboren. Die Eltern und zwei Geschwister lebten in dieser Zeit in einem umgebauten Güterwagen. Sein Vater arbeitete für die "Santa Fe Railroad" und brachte ein regelmäßiges Einkommen mit nach Hause. Bis kurz vor Merles Geburt lebte die Familie in Oklahoma. In den 1930er Jahren wurde durch die Große Depression und die Staubstürme in der sogenannten Dust Bowl die Existenz vieler Farmer bedroht. Als dann auch noch das Farmhaus der Familie abbrannte, entschlossen sie sich, wie viele andere, nach Kalifornien auszuwandern, um dort Arbeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Merle Haggard anzeigen

Kompositionen von Merle Haggard

Werk Epoche/Genre
Workin' Man Blues, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Merle Haggard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Merle Haggard anzeigen