Merciless

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Merciless ist eine schwedische Death-/Thrash-Metal-Band aus Strängnäs. Merciless wurden 1986 in Strängnäs von Erik Wallin, Fredrik Karlén, Stefan Carlsson und Kåle gegründet, zuerst unter den Namen Obsessed und Black Mass. Musikalische Vorbilder waren Kreator, Sodom und Bathory. Das erste Demo Behind the Black Door erschien 1987. Kurz danach wurde Kåle durch Roger „Rogga“ Pettersson ersetzt. Mit ihm entstand das 1988er Demo Realm of the Dark. 1989 konnte die Band ihr Debütalbum The Awakening auf Deathlike Silence Productions, dem frisch gegründeten Label von Øystein Aarseth, veröffentlichen. Gigs mit Dismember, Dissection und Sepultura folgten. 1991 unterschrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Merciless



» Alle Alben von Merciless anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Merciless

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Merciless.


Songtexte von Merciless

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Merciless freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Merciless

Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Merciless anzeigen

Weitere Links zu Merciless


» Fanpage vorschlagen