Mendi Rodan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Mendi Rodan als Mendi Rosenblum war ein israelischer Violinist und Dirigent rumänischer Herkunft. Mendi Rodan begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Geigenspiel und wurde mit 16 Jahren erster Violinist des rumänischen Radio-Symphonieorchesters. 1941 wurde sein Vater während des Holocaust ermordet. Rodan studierte Violine und Dirigieren an der Musik Akademie in Bukarest und wurde 1953 Chefdirigent des rumänischen Radio-Symphonieorchesters. 1960 emigrierte er mit seiner Frau Jehudit, die er 1953 geheiratet hatte, und seinen beiden Kindern nach Israel. Von 1963 bis 1972 war er Chefdirigent und Musikdirektor des Jerusalem Symphony Orchestra und gründete während dieser Zeit das Jerusalem Chamber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mendi Rodan anzeigen

Verwandte Künstler von Mendi Rodan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mendi Rodan anzeigen