Melvin Smith

0
TickIt!
Geboren 1936 in Atlanta, GA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Melvin Smith ist ein US-amerikanischer Rhythm and Blues Sänger, Songwriter und Gitarrist. Melvin Smith, dem lediglich mit dem Song „Looped“ ein größerer Hit gelang, stand stlistisch zwischen den R&B-Sängern Roy Brown und Louis Jordan. Smith wuchs in Atlanta auf; frühe Vorbilder waren Roy Brown, Wynonie Harris und Jimmy Witherspoon. Als Jugendlicher gewann er einen Talentwettbewerb und sang dann im Arstell Allen Sextet. Anfang 1951 wurde er von Talentscouts von RCA Victor entdeckt, als er gerade 15 Jahre alt war. Im Januar 1951 hatte er seine erste Aufnahmesitzung mit dem Saxophonisten und Bandleader Clyde W. „Blow Top“ Lynn and his House Rockers, bei der seine erste Single,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Melvin Smith


» Alle Alben von Melvin Smith anzeigen



Songtexte von Melvin Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Melvin Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Melvin Smith

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Melvin Smith anzeigen

Weitere Links zu Melvin Smith


» Fanpage vorschlagen