Melvin Gibbs

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Melvin Gibbs ist ein US-amerikanischer Fusion-Bassist, Komponist und Produzent. Gibbs interessierte sich zunächst für Perkussion, bevor er sich für den Bass begeisterte und Unterricht bei Reggie Workman nahm. Zunächst spielte er bei Alphonia Tims. Er studierte am Medgar Evers College, wo er den Gitarristen Vernon Reid kennenlernte, und dem Brooklyner Musik-Konservatorium. Während der 1980er Jahre arbeitete er meist in der Decoding Society des Schlagzeugers Ronald Shannon Jackson, u.a. mit Vernon Reid, aber auch in Jacksons Projekt Power Tools, dem auch der Gitarrist Bill Frisell angehörte. Bekannt wurde er zeitgleich auch als Mitglied der Formation Defunkt, an deren ersten Platten wie Thermonuclear Sweat er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Melvin Gibbs anzeigen

Verwandte Künstler von Melvin Gibbs

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Melvin Gibbs anzeigen