Melchior Teschner

0
TickIt!
Geboren ??.??.1584
Gestorben ??.??.1635
Land Unbekannt

Biografie

Melchior Teschner war ein deutscher Kirchenmusiker, Komponist, Philosoph und Theologe. Teschner besuchte das Gymnasium in Zittau und wurde von Johann Klee unterrichtet. Im Jahre 1602 begann er unter Bartholomäus Gesius an der Universität Frankfurt an der Oder Musik, Philosophie und Theologie zu studieren. Von 1605 bis 1608 war Melchior Teschner Kantor und Lehrer in Schmiegel. Zwischenzeitlich studierte er in Helmstedt und Wittenberg. 1609 war er Kantor der protestantischen „Zum Kripplein Christi“ Kirche in seiner Geburtsstadt Fraustadt. Fünf Jahre später wurde er Pfarrer in Oberpritschen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Melchior Teschner anzeigen

Kompositionen von Melchior Teschner

Werk Epoche/Genre
All glory, laud and honour (St Theodulph - Valet will ich dir geben) Renaissance
Choral