Mel Gibson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Mel Columcille Gerard Gibson, AO ist ein US-amerikanisch-australischer Schauspieler und Filmregisseur, der in beiden Eigenschaften zu den kommerziell erfolgreichsten Persönlichkeiten der Filmgeschichte zählt. Als Filmemacher, als politischer Aktivist und durch sein persönliches Verhalten löste er wiederholt heftige Kontroversen aus. Mel Gibson wurde als sechstes von elf Kindern einer römisch-katholischen Familie geboren. Ein elftes Kind wurde adoptiert. Der ebenfalls in den USA geborene Vater Hutton Gibson zog nach einem Gewinn von 25.000 US-Dollar im TV-Quiz Jeopardy! 1968 mit der ganzen Familie nach Australien, woher seine Frau stammte. Eine von Mels Schwestern entdeckte dessen schauspielerisches Talent... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Mel Gibson anzeigen

Verwandte Künstler von Mel Gibson

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mel Gibson anzeigen