Mel Gibson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Mel Columcille Gerard Gibson, AO ist ein US-amerikanisch-australischer Schauspieler und Filmregisseur, der in beiden Eigenschaften zu den kommerziell erfolgreichsten Persönlichkeiten der Filmgeschichte zählt. Als Filmemacher, als politischer Aktivist und durch sein persönliches Verhalten löste er wiederholt heftige Kontroversen aus. Mel Gibson wurde als sechstes von elf Kindern einer römisch-katholischen Familie geboren. Ein elftes Kind wurde adoptiert. Der ebenfalls in den USA geborene Vater Hutton Gibson zog nach einem Gewinn von 25.000 US-Dollar im TV-Quiz Jeopardy! 1968 mit der ganzen Familie nach Australien, woher seine Frau stammte. Eine von Mels Schwestern entdeckte dessen schauspielerisches Talent... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mel Gibson


» Alle Alben von Mel Gibson anzeigen



Songtexte von Mel Gibson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mel Gibson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mel Gibson

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mel Gibson anzeigen

Weitere Links zu Mel Gibson


» Fanpage vorschlagen