McCoy Mrubata

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

McCoy Mrubata ist ein südafrikanischer Jazzmusiker. Mrubata, der sich schon früh für Musik interessierte, begann erst 1976 Querflöte zu erlernen. Seit 1979 war er als professioneller Musiker tätig. Er spielte zunächst mit Duke und Ezra Ngcukana sowie Spencer Mbadu in der Fusionband Fever, dann mit anderen Bands des Cape Jazz. Später ging er mit Sipho Mabuse auf Tournee und arbeitete mit Ray Phiris Stimela. 1988 erhielt er die Gelegenheit, in Großbritannien sein Debütalbum Firebird mit seiner Band aufzunehmen. 1992 tourte er mit Hugh Masekela, bevor er sich auf eigene Bands wie Cape to Cairo oder McCoy's Friends konzentrierte. Ab 1995 konnte er auch in Südafrika eigene Alben einspielen.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von McCoy Mrubata




» Alle Alben von McCoy Mrubata anzeigen



Songtexte von McCoy Mrubata

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu McCoy Mrubata freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu McCoy Mrubata

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu McCoy Mrubata anzeigen

Weitere Links zu McCoy Mrubata


» Fanpage vorschlagen