Maynard James Keenan

0
TickIt!
Foto: Zoo Entertainment - Cheryl Nields
Bild 1 von 2
Geboren 17.04.1964
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Maynard James Keenan ist ein US-amerikanischer Sänger der Progressive-Metal-Band Tool und der Progressive-Rock-Band A Perfect Circle, sowie der Kopf hinter Puscifer. 1982 ging Keenan zur US Army, wo er von 1983 bis 1984 die United States Military Academy besuchte. 1984 verließ er die Armee, um seiner musikalischen Karriere nachzugehen. In den darauffolgenden Jahren besuchte er deswegen das Kendall College of Art and Design in Michigan. 1992 wurde die EP Opiate von Tool veröffentlicht. 1993 erschien das erste Album Undertow. Nach drei Jahren wird das Album Ænima veröffentlicht, das der Band den kommerziellen Erfolg bringt. Zuvor sang er 1992 noch bei Know Your Enemy von Rage Against the Machine mit, deren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maynard James Keenan





Songtexte von Maynard James Keenan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maynard James Keenan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maynard James Keenan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Maynard James Keenan anzeigen

Weitere Links zu Maynard James Keenan


» Fanpage vorschlagen