Max Terr

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Max Terr ; † 2. August 1951 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmkomponist mit russischen Wurzeln, der 1943 für einen Oscar nominiert wurde. Terr wurde im Jahr 1918 laut Beschluss eines Bundesgerichts in New York in die Vereinigten Staaten eingebürgert. Terr wanderte mit seiner Familie in die USA aus, als er noch ein Kind war. In den 1920er-Jahren arbeitete er als Studiomusiker für das Label Pathé. Während dieser Zeit gründete er auch seine eigene Gruppe, die zwischen August 1922 und August 1925 27 Auftritte verbuchen konnte. Es war auch die Zeit seiner Zusammenarbeit mit der Jazz- und Blues-Sängerin Lee Morse. Während der 1930er- und 1940er-Jahre arbeitete Terr... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Max Terr anzeigen