Max Schultz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Max Schultze war ein Architekt, Maler, Fotograf und aktiver Naturschützer. Max Schultzes Vater und Großvater waren Bayerns höchste Forstbeamte. Seine Mutter war Baur Freifrau von Heppenstein. Mütterlicherseits waren sein Urgroßvater Johann Jakob Dorner und dessen Sohn, Max Schultzes Großonkel Johann Jakob Dorner der Jüngere Maler, letzterer zählte als Mitglied der „Münchner Schule“ zu den Begründern der bayerischen Landschaftsmalerei. Max Schultze konnte von seinem Wunschberuf Maler nicht leben und studierte deshalb Architektur und Ingenieurwesen. An den beiden Kriegen 1866 und 1870/1871 nahm er als Leutnant teil. Erste Berufserfahrungen sammelte er ab 1868 bei der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Max Schultz



» Alle Alben von Max Schultz anzeigen



Songtexte von Max Schultz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Max Schultz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Max Schultz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Max Schultz anzeigen

Weitere Links zu Max Schultz


» Fanpage vorschlagen