Max Raabe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Germany

Biografie

Max Raabe ist ein deutscher Sänger im Stimmfach Bariton und Mitbegründer sowie Leiter des Palast Orchesters in Berlin. Erste Gesangserfahrungen sammelte Max Raabe im Kirchenkinderchor seiner Heimatgemeinde Lünen und in der Kantorei seiner Schule. Er besuchte das Clemens-Hofbauer-Kolleg, ein Internat des Erzbistums Paderborn. Achtzehnjährig zog er nach Berlin. Erste Gesangstunden finanzierte er mit verschiedenen Gelegenheitsarbeiten und studierte ab 1988 sieben Jahre lang Gesang an der Hochschule der Künste, die er als staatlich geprüfter Opernsänger 1995 verließ. Bereits 1986 gründete er mit Freunden das Palast Orchester, das Chansons und Lieder im Stil der 1920er und 1930er Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Max Raabe anzeigen

Verwandte Künstler von Max Raabe

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Max Raabe anzeigen