Max Raabe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Max Raabe ist ein deutscher Sänger im Stimmfach Bariton und Mitbegründer sowie Leiter des Palast Orchesters in Berlin. Raabe sang bereits als Kind in einem Chor seiner Heimatstadt Lünen. Er besuchte das Clemens-Hofbauer-Kolleg, ein Internat des Erzbistums Paderborn. Danach zog er nach Berlin und sammelte dort erste Erfahrungen auf kleineren Bühnen, womit er sich auch sein Gesangsstudium finanzierte. 1986 gründete er mit Freunden das Palast Orchester, das Chansons und Lieder im Stil der 1920er und 1930er Jahre aufführt. Von 1988 bis 1995 studierte er an der Berliner Hochschule der Künste das Stimmfach Bariton. Erstmals einem größeren Publikum bekannt wurde er 1994 durch den Auftritt in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Max Raabe



» Alle Alben von Max Raabe anzeigen


Konzerte von Max Raabe

Tournee-Orte von Max Raabe
3 Events in 2024
Nov
12
Naples - Kongress Palais Kassel
Kongress Palais Kassel
34119 Naples, Florida, United States

Nov
23
Stuttgart - Liederhalle Hegelsaal
Liederhalle Hegelsaal
Berliner Platz 1 - 3, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany


» Alle Konzerte von Max Raabe anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Max Raabe

Wider die Drolligkeit

Max Raabe veröffentlicht mit "Übers Meer" sein erstes Soloalbum
Wider die Drolligkeit

Auch wenn man es vielleicht vermuten könnte: Aber Max Raabes erstes Soloalbum bedeutet keine stilistische Kehrtwende. "Übers Meer" ist nur leiser und klingt ein wenig intimer als seine Arbeiten mit dem Palastorchester. "Den Sarkasmus habe ich diesmal weggelassen", erklärt der perfekt gekleidete Künstler im Interview. Ein Gespräch mit ihm ist indes tatsächlich wie eine Fahrt übers Meer: Man streift viele Themen, Schildkröten, preisgünstige Mangos, Frauen und - natürlich - das Berlin... mehr »


Weitere Meldungen zu Max Raabe


Songtexte von Max Raabe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Max Raabe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Max Raabe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Max Raabe anzeigen

Weitere Links zu Max Raabe


» Fanpage vorschlagen