Max Mohr

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Max Mohr war ein deutscher Dramatiker und Erzähler. Mohr wurde in Würzburg als Sohn eines jüdischen Malzfabrikanten geboren. Schon während seiner Gymnasialzeit lehnte er sich gegen äußere Zwänge auf und unternahm mehrere Ausreißversuche. Noch vor Aufnahme seines Medizinstudiums in München machte er sich ohne Wissen seiner Eltern zu einer Alpenreise auf. Am Ersten Weltkrieg nahm er als Sanitätsunteroffizier teil und geriet 1917 in englische Kriegsgefangenschaft. Nach seiner Entlassung lebte er mit Frau und Tochter in Wolfsgrub bei Rottach am Tegernsee, wo er als Arzt praktizierte. Zwischenzeitlich lebte er auch in Berlin und unternahm drei große Orientreisen. Als Schriftsteller trat... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Max Mohr


» Alle Alben von Max Mohr anzeigen



Songtexte von Max Mohr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Max Mohr freigeschaltet.

Weitere Links zu Max Mohr


» Fanpage vorschlagen