Max Cohn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Max Cohn war ein deutscher Rechtshistoriker. Als Max Cohn geboren wurde, hatte sein ältester Bruder Ferdinand bereits sein Doktorexamen mit summa cum laude absolviert. Wie dieser so besuchte auch Max das Maria-Magdalenen-Gymnasium in Breslau bis zum Abitur im Jahr 1867. Seine juristische Ausbildung an den Universitäten Breslau und Heidelberg schloss Max Cohn 1870 mit seiner Promotion in Berlin ab. Mehr historisch als rechtsdogmatisch interessiert, sprachen ihn vor allen Theodor Mommsen und Heinrich von Treitschke an. Die großen Juristen Bernhard Windscheid und Levin Goldschmidt beeindruckten ihn eher als Persönlichkeiten. 1873 habilitierte sich Max C. für Römisches Recht mit der Arbeit Zum römischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Max Cohn anzeigen

Verwandte Künstler von Max Cohn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Max Cohn anzeigen