Maury Yeston

0
TickIt!
Foto: RCA Victor - Joan Marcus
Bild 1 von 2
Geboren 23.10.1945 in Jersey City, NJ
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Maury Yeston

Biografie

Maury Yeston ist ein US-amerikanischer Musicalkomponist, Songtexter und Autor. Zudem lehrt er als Musikwissenschaftler und ist auch als wissenschaftlicher Autor tätig. Yeston studierte an der Yale University und am Clare College der Universität Cambridge. Bekannt wurde Yeston durch die Erfolge seiner Broadway-Stücke Nine, Titanic - Das Musical und Grand Hotel. Aber auch am Off-Broadway sind bemerkenswerte Stücke von ihm gespielt worden. Für die 100-Jahrfeier der Carnegie Hall in New York schrieb er 1991 die December Songs, einen modernen Liederzyklus, der auf Franz Schuberts Winterreise beruht und von Pia Douwes auf Deutsch eingesungen wurde. Aus dem Konzept-Album Goya – a life in song stammt der in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maury Yeston


» Alle Alben von Maury Yeston anzeigen



Songtexte von Maury Yeston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maury Yeston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maury Yeston

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Maury Yeston anzeigen

Weitere Links zu Maury Yeston


» Fanpage vorschlagen