Maurizio Pollini

0
TickIt!
Geboren 05.01.1942 in Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Maurizio Pollini

Biografie

Maurizio Pollini ist ein italienischer Pianist und Dirigent. Pollini wurde in Milano als Sohn des italienischen Architekten Gino Pollini geboren. Bereits im Alter von neun Jahren gab Maurizio Pollini sein Debüt als Pianist. Er studierte zuerst bei Carlo Lonati, dann bei Carlo Vidusso. Er erhielt ein Diplom am Conservatorio di musica “Giuseppe Verdi” di Milano. Er wurde später auch von dem berühmten Pianisten Arturo Benedetti Michelangeli ausgebildet. Beim Internationalen Pianistenwettbewerb in Genf im Jahre 1957, in dem kein erster Preis vergeben wurde, errang Pollini den zweiten Preis. Im Jahre 1959 gewann er den Ettore-Pozzoli-Wettbewerb in Seregno, im Jahr darauf den Chopin-Wettbewerb in Warschau. Seither... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Maurizio Pollini anzeigen

Verwandte Künstler von Maurizio Pollini

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Maurizio Pollini anzeigen