Mauricio Einhorn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Brasilien

Biografie

Maurício Einhorn ist ein brasilianischer Musiker und Komponist Maurício Einhorn wird 1932 als Sohn österreichischer Einwanderer in Rio de Janeiro, Brasilien, geboren. Seine Eltern spielen beide Mundharmonika. Mit fünf Jahren bekommt auch Maurício eine Mundorgel - und lässt sie nicht mehr los. „Ich ging sofort ins Badezimmer, weil mir der echohafte Klang dort so gut gefiel, und ungefähr eine halbe Stunde später konnte ich schon die erste kleine Melodie spielen.“ Bereits mit Zehn tritt er im Radio auf. Zunächst ist Borrah Minevitch sein Vorbild, und er schließt sich 1945 den Brasilian Rascals an, mit denen er in Clubs und im Rundfunk auftritt und 1949 seine erste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mauricio Einhorn



» Alle Alben von Mauricio Einhorn anzeigen



Songtexte von Mauricio Einhorn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mauricio Einhorn freigeschaltet.

Weitere Links zu Mauricio Einhorn


» Fanpage vorschlagen