Maurice Ohana

0
TickIt!
Geboren 12.06.1914 in Casablanca, Morocco
Gestorben 13.11.1992 in Paris, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Maurice Ohana

Biografie

Maurice Ohana war ein französischer Komponist marokkanischer Herkunft, obwohl sein Vater aus dem britischen Gibraltar stammte. Ohana entstammte einer andalusisch-sephardischen Familie. Seine Jugend verbrachte er in Französisch-Marokko und erhielt eine französische Erziehung. Im Alter von 20 Jahren übersiedelte er mit seiner Familie nach Südfrankreich. Ohana studierte zunächst Architektur, bevor er eine musikalische Laufbahn einschlug. Er studierte in Paris, Barcelona und Rom. Seine Lehrer waren Jean-Yves Daniel-Lesur in Paris und ab 1944 Alfredo Casella in Rom. In der Zeit zwischen 1936 und 1947 war Ohana auch als Konzertpianist tätig. Erste Kompositionen entstanden zwischen 1944 und 1946. Nach dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Maurice Ohana anzeigen

Kompositionen von Maurice Ohana

Werk Epoche/Genre
Anneau du Tamarít, for cello & orchestra Modern
Concerto
Anonymous 20th century, for 2 guitars Modern
Kammermusik
Avoaha, for chorus, 2 pianos & 3 percussionists Modern
Choral
Cadran lunaire Modern
Miscellaneous (Classical)
Cantiga of the Three Wise Men, for 2 solo voices, chorus & percussion ensemble Modern
Choral
Cantigas, for soprano, mezzo-soprano, chorus, percussion, piano & timpani Modern
Choral
Caprices (3), for piano Modern
Keyboard
Carillons pour les heures du jeur et de la nuit, for harpsichord Modern
Keyboard
Chiffres, de Clavecin Modern
Keyboard
Chimes for the Hours of Day and Night, for harpsichord & orchestra
Concerto

» Alle Kompositionen von Maurice Ohana anzeigen