Maurice Maréchal

0
TickIt!
Geboren ??.??.1892
Gestorben ??.??.1964 in Dijon, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Maurice Maréchal

Biografie

Maurice Maréchal war ein französischer Cellist. Maurice Maréchal besuchte die Musikschule in Dijon und ab 1905 bis 1911 das Pariser Konservatorium. Im Jahr 1912 wurde er eingezogen und blieb Soldat im Ersten Weltkrieg. Maréchal führte ein Tagebuch. Seine Kameraden bastelten ihm aus dem Holz von Munitionkisten ein Cello, das Instrument befindet sich heute im Musikinstrumentenmuseum des Conservatoire de Paris. Nach dem Krieg begann er eine Solistenkarriere, die ihn auch nach Nord- und Südamerika führte. Während der deutschen Besetzung in Zweiten Weltkrieg weigerte er sich, öffentlich aufzutreten. 1942 wurde er Lehrer am Konservatorium und blieb dies bis zu seinem Tod im Jahr 1964. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Maurice Maréchal anzeigen

Kompositionen von Maurice Maréchal

Werk Epoche/Genre
March of the 1st Lancers Regiment Modern

Verwandte Künstler von Maurice Maréchal

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Maurice Maréchal anzeigen