Maurice Gibb

0
TickIt!
Geboren 22.12.1949 in Douglas, Isle of Man
Gestorben 12.01.2003 in Miami, FL
Land England

Biografie

Maurice Gibb, CBE war ein Popmusiker und Mitglied der Bee Gees. Anders als Zwillingsbruder Robin und Bruder Barry hielt er sich zumeist im Hintergrund und spielte Bass oder Keyboard. Maurice war von 1969-1973 mit der schottischen Sängerin Lulu verheiratet. 1975 heiratete er Yvonne Spenceley. Aus dieser Ehe gingen 2 Kinder hervor. 1970 erschien von ihm die Solo-Single „Railroad“. Sein Soloalbum „The Loner“ 1970 blieb unveröffentlicht. Er war „the man in the middle“ - dieser von ihm geschriebene und gesungene Song erreichte im März 2005 die erste Position der türkischen Hitparade. Maurice Gibb war seit 1984 begeisterter Paintballspieler und nahm mit seiner Mannschaft Royal Rat... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Maurice Gibb anzeigen

Kompositionen von Maurice Gibb

Werk Epoche/Genre
Saturday Night Fever, film score (songs) Contemporary
Filmmusik
Saturday Night Fever, musical Contemporary
Musical-Theatermusik

Verwandte Künstler von Maurice Gibb

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Maurice Gibb anzeigen