Matthias Bauer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Matthias Bauer ist ein deutscher Germanist und Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Flensburg. Bauer studierte von 1981 bis 1987 Germanistik, Publizistik und Geschichte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. 1987 beendete er sein Studium mit dem Magisterexamen mit Auszeichnung. Seine Promotion erfolgte 1992, wobei seine Dissertation „Im Fuchsbau der Geschichten. Anatomie des Schelmenroman. Stuttgart Weimar 1993“ mit dem Forschungsförderpreis der Freunde der Universität Mainz e.V. ausgezeichnet wurde. 2002 folgte die Habilitation mit der Arbeit „Schwerkraft und Leichtsinn. Kreative Zeichenhandlungen im intermediären Feld von Wissenschaft und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Matthias Bauer anzeigen

Kompositionen von Matthias Bauer

Werk Epoche/Genre
James Bond Suite, for brass ensemble
Kammermusik
Nostalgia Suite, for brass ensemble
Kammermusik