Matthias Bamert

0
TickIt!
Geboren 05.07.1942 in Ersiten, Switzerland
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Matthias Bamert ist ein Schweizer Komponist und Dirigent. Bamert studierte Musik in der Schweiz sowie in Darmstadt und Paris bei Pierre Boulez und Karlheinz Stockhausen, deren Einfluss sich auch in seinen eigenen Kompositionen aus den 1970er Jahren wiederfindet. Von 1965 bis 1969 war er erster Oboist am Salzburger Mozart Orchester, arbeitete danach aber hauptsächlich als Dirigent. Seine internationale Karriere begann mit Assistenzen bei George Szell und später Leopold Stokowski am Cleveland Orchestra; unter Lorin Maazel war er Resident Conductor des Cleveland Orchestra. Von 1977 bis 1983 war er Chefdirigent des Radio-Sinfonieorchesters Basel. Danach nahm er weitere Engagements in Europa an, so die Stelle als Gastdirigent des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Matthias Bamert anzeigen

Verwandte Künstler von Matthias Bamert

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Matthias Bamert anzeigen