Matthew Garrison

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Matthew "Matt" Garrison ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Er ist Sohn des Bassisten Jimmy Garrison und von Roberta Escamilla Garrison. Nach dem Tod seines Vaters wanderte die Familie nach Italien aus, wo Garrison mit dem Spielen von Bass und Piano begann. 1988 kehrte er in die USA zurück. Dort lebte er für zwei Jahre bei Jack DeJohnette. In dieser Zeit war er Schüler von Jack DeJohnette und Dave Holland. 1989 erhielt er ein Stipendium, um am Berklee College of Music in Boston zu studieren. Dort begann er seine berufliche Karriere als Sideman von Gary Burton, Lyle Mays u.a. Nach Abschluss des Studiums zog er 1994 nach Brooklyn. Seither hat er mit Musikern wie Herbie Hancock, John McLaughlin, Chaka Khan, Joe Zawinul,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matthew Garrison



» Alle Alben von Matthew Garrison anzeigen



Songtexte von Matthew Garrison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matthew Garrison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matthew Garrison

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Matthew Garrison anzeigen

Weitere Links zu Matthew Garrison


» Fanpage vorschlagen