Matthew Arnold

0
TickIt!
Geboren 24.12.1822
Gestorben 15.04.1888
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Matthew Arnold

Biografie

Matthew Arnold war ein englischer Dichter und Kulturkritiker. Matthew Arnold war der der älteste Sohn des bekannten Pädagogen Dr. Thomas Arnold, Leiter der Rugby School. Er besuchte seit 1837 die Rugby School und studierte danach an der Universität Oxford. Mit seiner frühen Lyrik gewann er einige Preise, so 1843 für das Gedicht „Cromwell“. In Oxford, wo er sich besonders wohl fühlte und bald als eine Art Dandy und „Gesellschaftslöwe“ galt, war er mit dem späteren katholischen Kardinal John Henry Newman befreundet. Früh zeigte sich auch seine Begeisterung für die französische Kultur, eher ungewöhnlich bei einem Briten dieser Zeit. Arnold graduierte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matthew Arnold


» Alle Alben von Matthew Arnold anzeigen



Songtexte von Matthew Arnold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matthew Arnold freigeschaltet.

Weitere Links zu Matthew Arnold


» Fanpage vorschlagen