Matt Freeman

0
TickIt!
Geboren 14.06.1966 in Albany, CA
Geburtsname Roger Matthew Freeman
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Matthew „McCall“ Freeman ist Bassist der Punkband Rancid. Er wuchs in einem Vorort von Berkeley auf, wo er Tim Armstrong kennen lernte, mit dem er 1987 Operation Ivy gründete. Nach deren Auflösung 1989 spielte er bei Downfall, ein mit Operation Ivy identisches Projekt, sowie bei der politischen Hardcore-Band MDC und rief im Jahre 1991 mit Tim Armstrong Rancid ins Leben. 2004 war er für kurze Zeit bei Social Distortion tätig. Freeman spielt sowohl Punkrock, Ska, Reggae als auch gelegentlich Funk und Rockabilly. Neben Rancid spielt Matt Freeman auch noch in diversen Nebenprojekten, z. B. The Transplants und der Band Devil's Brigade, wo sich der Bassist als Lead-Sänger versucht. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matt Freeman





Songtexte von Matt Freeman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matt Freeman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matt Freeman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matt Freeman anzeigen

Weitere Links zu Matt Freeman


» Fanpage vorschlagen