Mason Williams

0
TickIt!
Geboren 24.08.1938 in Abilene, TX
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Mason Williams

Biografie

Mason Williams ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Komponist. Erst während seines Musik-Studiums an der Universität von Oklahoma City lernte Mason Williams nebenher Gitarre. Er entschloss sich bei der Musik zu bleiben und wurde Mitglied der Folk-Band The Wayfarers. Während seiner Armeezeit war dann zwar keine Zeit mehr für Bandtouren, aber für Clubauftritte und fürs Komponieren. Mit dem Komponieren verdiente er nach dem Militärdienst auch sein Geld. Zu seinen Abnehmern gehörten Stars wie das Kingston Trio, Gale Garnett und Petula Clark. Er war auch Mitautor des Welthits Cinderella Rockefella von Esther & Abi Ofarim. Als 1967 das Komikerduo Tom und Dick Smothers eine regelmäßige... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mason Williams anzeigen

Kompositionen von Mason Williams

Werk Epoche/Genre
Classical Gas
Miscellaneous (Classical)
Trade Winds
Miscellaneous (Classical)