Masha Bijlsma

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Masha Bijlsma ist eine niederländische Jazzsängerin. Bijlsma spielte zunächst Klavier und Bassgitarre, bevor sie mit 19 Jahren zu singen anfing. Zunächst war sie mit der Hardrock-Band Caveman aktiv. Sie studierte 1990 Gesang am Konservatorium in Arnhem, wurde allerdings von dort verwiesen, weil sie nach Ansicht ihrer Lehrer nicht singen konnte. Im selben Jahr gründete sie die Masha Bijlsma Band mit Ge Bijvoet am Klavier, Eric van der Westen am Bass und ihrem Vater, dem Schlagzeuger Dries Bijlsma. 1992 trat sie auf dem Jazzfestival von Gronau auf; 1994 erschien ihr Debütalbum. Auch ihr zweites Album Lebo, wurde gut aufgenommen und erinnerte den Kritiker des Volkskrant an die junge Rita Reys. Zu ihrer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Masha Bijlsma


» Alle Alben von Masha Bijlsma anzeigen



Songtexte von Masha Bijlsma

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Masha Bijlsma freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Masha Bijlsma

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Masha Bijlsma anzeigen

Weitere Links zu Masha Bijlsma


» Fanpage vorschlagen