Martine Geliot

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Martine Geliot war eine französische Harfenistin. Geliot wurde 1948 in eine Musikerfamilie geboren: Sowohl ihre Mutter als auch ihre Großmutter waren Harfenistinnen. Sie studierte bei Pierre Jamet in Paris, wo sie ihren Abschluss mit höchster Auszeichnung machte. 1965 gewann sie mit nur 16 Jahren den dritten internationalen Harfenwettbewerb in Israel. 1973 hatte sie einen kurzen Auftritt in der Folge „La Harpiste“ der französischen TV-Serie „Les Mohicans de Paris“. Ab 1978 war sie Harfenistin beim Orchestre National de France, außerdem unterrichtete sie am Conservatoire de Paris. Am 7. Februar 1988 starb sie im Alter von nur 39 Jahren. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martine Geliot anzeigen

Verwandte Künstler von Martine Geliot

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Martine Geliot anzeigen