Martin Sieghart

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Martin Sieghart

Biografie

Martin Sieghart ist ein österreichischer Cellist, Musikpädagoge und Dirigent. Sieghart studierte in Wien Klavier, Orgel und Violoncello und wurde im Jahre 1975 Solocellist der Wiener Symphoniker. Er gründete einen Chor und ein Kammerorchester, die er selbst leitete und mit denen er insbesondere die großen Oratorienwerke von Johann Sebastian Bach in Wien aufführte. Auftritte führten ihn nach München, Rom und Salzburg ehe er im Jahre 1986 sein Debüt als Dirigent der Wiener Symphoniker feierte und seine Tätigkeit als Orchestermusiker beendete. Nachdem er kurze Zeit mit dem Noord Nederlands Orkest gearbeitet hatte, wurde er im Jahre 1990 zum Chefdirigenten des Stuttgarter Kammerorchesters... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martin Sieghart anzeigen

Verwandte Künstler von Martin Sieghart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Martin Sieghart anzeigen