Martin Rummel

0
TickIt!
Geboren 02.05.1974 in Linz, Austria
Land Unbekannt

Biografie

Martin Rummel ist ein österreichischer Cellist. Der Musiker wuchs in Linz auf, wo er bei Wilfried Tachezi an der heutigen Anton Bruckner Privatuniversität Linz Cello spielen lernte. Seine Ausbildung setzte er anschließend bei Maria Kliegel in Köln und bei William Pleeth in London fort. In den letzten Jahren trat er im Wiener Konzerthaus, im Wiener Musikverein, im Brucknerhaus Linz, in der Tonhalle Düsseldorf, im Krannert Center in Urbana, beim „Carinthischen Sommer“, dem „Varna Summer“ und bei der „Biennale di Venezia“. Weiters gab er mehrere Etüden heraus und nahm zahlreiche CDs auf. Auch moderiert er auf Radio Stephansdom die Sendung "Rummels Rubrik". Außerdem ist... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martin Rummel anzeigen