Martin Pearlman

0
TickIt!
Geboren 21.05.1945
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Martin Pearlman ist ein US-amerikanischer Cembalist, Komponist und Dirigent. 1973 gründete er mit dem inzwischen in Boston Baroque umbenannten Ensemble Banchetto Musicale das erste feste Barock-Orchester Nordamerikas, dem er seitdem auch als Musikdirektor vorsteht. Pearlman war der erste Dirigent aus dem Bereich der alten Musik, der einen Liveauftritt bei den Grammy Awards hatte. Als Dirigent arbeitete er auch außerhalb der Barockmusik mit diversen Orchestern und spielte zahlreiche CD-Aufnahmen ein. Er dirigierte eine rare Einspielung des heute kaum noch bekannten Singspiels Der wohltätige Derwisch von Musikern aus dem Kreis Mozarts. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martin Pearlman anzeigen

Kompositionen von Martin Pearlman

Werk Epoche/Genre
Martin Pearlman, director of the Boston Baroque, discusses Iphigénie en Tauride Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Martin Pearlman

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Martin Pearlman anzeigen