Martin Luther

0
TickIt!
Geboren 1483
Gestorben 1546
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Martin Luther war der theologische Urheber und Lehrer der Reformation. Als zu den Augustinermönchen gehörender Theologieprofessor wollte er Fehlentwicklungen in der Römisch-Katholischen Kirche durch ausschließliche Orientierung an Jesus Christus als dem fleischgewordenen Wort Gottes beseitigen. Seine Betonung der Gnade Gottes, seine Predigten und Schriften – besonders seine Lutherbibel – veränderten die Gesellschaft im ausgehenden Mittelalter und der beginnenden Neuzeit nachhaltig. Sie wurden von den Fürstentümern des 16. Jahrhunderts dazu genutzt, die Zentralmächte von Papst und Kaiser zurückzudrängen. Unter ihrem Einfluss kam es entgegen Luthers Absichten zu einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Luther


» Alle Alben von Martin Luther anzeigen



Songtexte von Martin Luther

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Luther freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Luther

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Martin Luther anzeigen

Weitere Links zu Martin Luther


» Fanpage vorschlagen