Martin Lawrence

0
TickIt!
Foto: EastWest - Aaron Rapoport
Bild 1 von 2
Geboren 16.04.1965 in Frankfurt, Germany
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Martin Lawrence

Biografie

Martin Fitzgerald Lawrence ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komödiant. Martin Lawrence wurde in Frankfurt als Sohn eines GIs geboren. Als er sechs Jahre alt war, zog die Familie zurück in die USA nach New York. Im Jahr 1991 spielte er seine erste Hauptrolle in Talking Dirty After Dark und erhielt 1992 seine eigene Sitcom Martin bei Fox. Einem breiteren Publikum wurde er 1995 in der Rolle des Detective Marcus Burnett in dem Film Bad Boys - Harte Jungs, an der Seite von Will Smith bekannt. Für die Hauptrolle in der Komödie Big Mamas Haus wurde er im Jahr 2000 für den Teen Choice Award und im Jahr 2001 für den MTV Movie Award, den Blockbuster Entertainment Award sowie den Kids’ Choice Awards... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Lawrence



» Alle Alben von Martin Lawrence anzeigen



Songtexte von Martin Lawrence

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Lawrence freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Lawrence

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Martin Lawrence anzeigen

Weitere Links zu Martin Lawrence


» Fanpage vorschlagen