Martin Krause

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Martin Krause ; † 2. August 1918 in Plattling war ein deutscher Konzertpianist, Klavierpädagoge und Musikschriftsteller. Martin Krause wurde 1853 als jüngster Sohn des Kantors und Kirchschullehrers Johann Carl Friedrich Krause in Lobstädt geboren. Zunächst besuchte er in Borna das Lehrerbildungsseminar, dann wurde er Meisterschüler bei Franz Liszt und ließ sich später als Klavierpädagoge und Musikschriftsteller in Leipzig nieder, wo er den Franz-Liszt-Verein gründete. Ab 1901 arbeitete Krause als Professor an der Königlichen Akademie der Künste in München, später in Berlin am dortigen Stern’schen Konservatorium. 1918 starb er während eines... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Martin Krause anzeigen