Martin Kolbe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Martin Kolbe ist ein deutscher Gitarrist und Sänger. Martin Kolbe wuchs in Tailfingen, Rutesheim und Waiblingen als Sohn eines Pfarrers auf. Das Spielen auf der Gitarre und dem Schlagzeug brachte er sich autodidaktisch bei. Von 1970 bis 1975 spielte er als Schlagzeuger in lokalen Rock- und Bluesbands. Ab 1973 hatte er Auftritte als Solist auf der akustischen Gitarre, 1974 erfolgte die erste LP-Veröffentlichung. 1977 begann seine Zusammenarbeit mit Ralf Illenberger als Duo Kolbe & Illenberger. Die erste gemeinsame LP Waves erschien 1978, erreichte in der Jahresbestenliste des SDR einen Platz unter den ersten zehn und wurde von dem Magazin Stereo über längere Zeit als Referenzplatte für akustische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Kolbe



» Alle Alben von Martin Kolbe anzeigen



Songtexte von Martin Kolbe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Kolbe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Kolbe

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Martin Kolbe anzeigen

Weitere Links zu Martin Kolbe


» Fanpage vorschlagen